Skip to content

Tauchkurs

Wir laden Dich ein: Lerne tauchen

Schmeiß deine Ängste und Bedenken aus dem Fenster, pack die Badesachen zusammen, und nimm gute Laune mit, alles andere bekommst du von uns, Maske, Flossen, Tauchgerät und natürlich einen Tauchanzug. Wir wollen ja nicht, dass dir kalt wird. Und schon kann es losgehen.

Und wie läuft das ab? Ruf einfach mal den Gerhard an, 09281 84461, oder noch besser, komm nachmittags im Hofer Boots- und Tauchsportcenter vorbei, das findest du in der Luitpoldstraße 5, 95028 Hof. Dann können wir gleich die passende Ausrüstung für dich zusammenstellen. Dabei können wir auch einen Termin für das Rehauer Hallenbad oder das Freibad in Hof ausmachen.

Taucherausrüstung

Und dann? Na, wir treffen uns am Bad und legen los. Erst mal im Flachwasser. Da probieren wir die Maske und den Lungenautomat. Und dann probieren wir mal das Atmen unter Wasser. Das Atemgeräusch hört sich ganz eigenartig an, fast wie „Darth Vader“. Und es geht ganz leicht.

„Ja der Wahnsinn!“ Du bekommst Luft unter Wasser. Dann stellen wir deine Ausrüstung so ein, dass du im Wasser schwerelos bist. Ja wirklich, sogar die Astronauten trainieren Schwerelosigkeit manchmal im Wasser. Du wirst dich wundern, wie komfortabel das ist. War die Ausrüstung am Beckenrand noch schwer, jetzt spürst du kaum noch etwas davon.

Dann nehmen wir dich an die Hand und gleiten durch das Wasser. Es ist ein bisschen wie Fliegen. Du wirst andere Taucher sehen. Einige scheinen irgendwelche Übungen zu machen. Schau dich ruhig um, du darfst alle Winkel im Bad erkunden.

Wenn unsere Tauch- und Trainingszeit um ist, dann setzen wir uns gern bei einer Taucherbrause noch eine Weile zusammen. Komm mit, da lernst du andere Tauchbegeisterte kennen. Eine gute Gelegenheit zur Unterhaltung, und wir sind natürlich auch neugierig, wie es Dir gefallen hat.